WordPress und die wunderbare Welt der Blöcke – ein Gespräch

Gestern Abend haben Gunnar Sohn, Annette Schwindt und ich anlässlich des Erscheinens von WordPress 5.3 in einer Skype-Konferenz eine Stunde lang über die großen und kleinen Neuerungen in der WordPress-Welt gesprochen.

Das Gespräch

Das Gespräch hat viel Spaß gemacht, wurde als Live Stream auf Facebook gesendet und steht jetzt zum nachträglichen Anschauen in Gunnars Kanal auf YouTube zur Verfügung.

Beiträge zu diesem Live-Talk gibt es auch bei den anderen beiden Teilnehmern:

Viel Spaß beim Anschauen.

Die Themes

Die im Talk genannten Themes finden Sie im Themeverzeichnis von WordPress:

Meine Sites groningen-info.de und pmueller.de wurden mit GeneratePress Premium erstellt. Diese Website zum Buch basiert momentan auf der kostenlosen Version Astra.

Die SEO Plugins

WordPress bietet bei der Aufbereitung der Inhalte für Suchmaschinen nicht besonders viel. Folgende Plugins werden im Talk genannt:

Auf dieser Website verwende ich wie Buch beschrieben das All in One SEO Pack, auf groningen-info.de mit seinen mehr als hundert Beiträgen und Seiten bin ich von Yoast auf Rank Math umgestiegen.

Der Videokurs zum Block-Editor

Bei LinkedIn Learning gibt es einen Kurs mit Anwendertipps zum Block-Editor von WordPress. Jede Woche kommt ein neuer kurzer Tipp. 25 sind’s glaube ich insgesamt.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.